Montag, 5. Oktober 2009

Interview mit Stephenie Meyer

Auf mtv.com gibt es ein Interview mit Stephenie Meyer, in dem sie über die Verfilmung von THE HOST spricht.

Bissfan.de haben sich die Mühe gemacht und das wichtigste auf Deutsch Übersetzt!

ausgelassene Teile (die nicht von der Verfilmung handeln, sind so gekennzeichnet: [...]


'Twilight' Autorin Stephenie Meyer wünscht Matt Damon für die Seelen Verfilmung

[...]

MTV: Gib uns bitte eine Zusammenfassung von Seelen, wenn du kannst

Stephenie Meyer: Well, one of my pet peeves is doing a synopsis, because I work best in long explanations — und nach dem Schreiben eines 600-Seiten langen Buches ist es ziemlich schwer. Aber allgemein, der einfachste Weg, es zusammenzufassen, ist "Invasion der Sucher", wenn die Aliens gewonnen hätten. Das hört sich etwas horrormäßig an, aber diese Suche sind so nett und gut, und die Welt ist ebenfalls ein so friedlicher Ort wenn sie die Verwantwortung haben, dass es schwer ist, ihnen ihre Übernahme übel zu nehmen. Dann ist da die Hauptgeschochte - dass Leute nicht aufgeben, nachdem ihnen (ihren Körpern) eine Seele eingepflanzt wurde - und da sind zwei Wesen in einem Körper, den sie sich teilen.

MTV: Deine Name ist Stephenie Meyer, und der des Haupcharakters Melanie Stryder. Sollte uns das etwas sagen?

Meyer: Nein, das war nicht absichtlich. Für Namen, für menschliche Charaktere die nicht 100 Jahre alt sind, neige ich dazu, mir die Menschen um mich herum anzusehen. Melanie ist eine meiner Kusinen, und Stryder ist sogar jemand, den ich in der High School kannte.

MTV: Sind die Namen aus "Twilight" von Menschen die du kennst?

Meyer: Manche. Jacob [Black], ich habe ihn nicht nach meinem Bruder benannt, aber ich habe einen Brude, der so heißt, und dann wollten meine anderen Geschwister ebenfalls erwähnt werden. Also habe ich alle meine Geschwister reingebracht. ... ein paar meiner Ex-Freunde haben ebenfalls ihren Vor- oder Nachnamen darin.

MTV: Seine Fans wissen, wie Twilight mit einem Traum, den du 2003 hattest, begonnen hat. Hast du auch von Seelen geträumt?

Meyer: Nein- Ich wünschte, ich hätte eine bessere Geschichte dafür, aber das habe ich nicht ... Ich war bei dieser schrecklichen, echt langweiligen Fahrt von Phoenix nach Salt Lake City, nur Wüste und Hässlichkeit, und meine Kinde waren hinten und haben einen Filmm geschaut. Ich war ganz allein und zu Tode gelangweilt. Ich neige dazu, mir selbst Geschichten zu erzählen in solchen Situationen, und ich habe mich einfach mitten in dieser Idee über zwei Leute, die einen Körper teilen, beide in den selben Kerl verliebt, wiedergefunden

MTV: Planst du, eine Fortsetzung für Seelen zu schreiben?

Meyer: Ich hoffe es. Wenn ich dabei wären, mit Seelen forzufahrenm, was möglich ist, gäbe es Charaktere und Geschichten die weiterlaufen lönnten .... Wenn ich damit weitermachen würde, würden es weitere zwei geben ... Das nächste wäre "The soul" und dann "The Seeker."

[... Gespräch über den Namen der T-Fans "Twilighters"]

MTV: Bevor die Seelen-Fans sich einen Namen geben, hättest du einen Vorschlag?

Meyer: Oh, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

MTV: Hosters?

Meyer: Hosters. [Lacht.] Es kommt darauf an, wen du lieber magst, denn ich kenne Leute, die wirklich Team-Seelen (Anmerkung: Menschen // Seelen) sind. Seelen-Fans, vielleicht?

MTV: Du sagtest, dass wenn du schreibt, du in deinem Kopf Schauspieler für die Rollen in deinem Kopf castest. Würdest du den Seelen-Film sehen wollen? Wer sind deine Traum-Stars?

Meyer: Ja, würde ich. Bei Twilight hatte ich das Gefühl, Schauspieler zu brauchen, die noch unbekannt sind. Bei Seelen denke ich, dass die Schauspieler wirklich berühmte seinen können. Das wäre cool. Ich würde so gerne Robert Redford einen Bart ankleben und ihn Jep spielen lassen; er würde umwerfend sein.... Matt Damon hat einige Qualitäten um Jared spielen zu können, und dann würde ich gerne Casey Affleck als Ian und Ben Affleck als Kyle sehen. Stell dir dieses Zusammenspiel vor!

MTV: Wenn du einen Körper als Seele einnehmen könntest, wer würde es sein?

Meyer: Ich würde wirklich gerne ein paar Tage als Rockstar verbringen, auch wenn ich eher im Hintergund stehen würde - Vielleicht der Schlagzeuger von Muse .... es würde ebenso Spaß machen, ein paar Tage lang Charlize Theron zu sein.

[...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv