Donnerstag, 29. Oktober 2009

Interview mit Jackson Rathbone


Jackson Rathbone über Jaspers Rückblenden in
'Eclipse'

Die wichtigsten Szenen des Schauspielers im
dritten Teil der Twilight-Saga beinhalten
Reiten und das Kampftraining der anderen
Cullens.

Boston – Wenn 'New Moon' der Film
ist, in dem Jasper Hale am wenigsten zu sehen
ist, dann ist 'Eclipse' der Teil,
in dem er seinen großen Auftritt hat. Als MTV
News sich letzte Woche mit Jackson Rathbone
am Set seines Indie-Streifens
'Girlfriend' getroffen hat, hatte
der Schauspieler noch zwei Wochen am Set von
'Eclipse' vor sich. Die meisten
Szenen, in denen er mitspielt, waren bereits
im Kasten und er erzählte uns etwas über
einige wichtige Stellen, die er bereits
gedreht hat.

"Ich muss zurück zu meinen Wurzeln
gehen, wieder ein bisschen reiten, das war
schön. Ich musste auch diese Reitstiefel
anziehen, das war gut", sagte Rathbone
auf seine Schuhe zeigend. "Ich kann
tatsächlich reiten."

In 'Eclipse' erzählt Jasper Bella
(Kristen Stewart) etwas von seinem Leben
bevor er Carlisle Cullen (Peter Facinelli)
getroffen hat. Im Gegensatz zu Edward (Robert
Pattinson), Rosalie (Nikki Reed), Esme
(Elizabeth Reaser) und Emmett (Kellan Lutz)
wurden sowohl Jasper als auch Alice Cullen
(Ashley Greene) in einen Vampir verwandelt,
bevor sie Carlisle getroffen haben. Jasper
spielt im dritten Teil der Produktion eine
sehr wichtige Rolle, da er der einzige ist,
der weiß, wie man die Armee von Neugeborenen,
die Victoria (jetzt gespielt von Bryce Dallas
Howard) erschafft, bekämpfen kann.

Jaspers Vorgeschichte, die während des
Bürgerkriegs spielt, wird mit Hilfe von
Rückblenden erzählt, bestätigte Rathbone.
Außerdem deutete er an, dass, obwohl Jaspers
Geschichte einen großen Teil im Buch
einnimmt, sie im Film kürzer dargestellt
werden wird.

"Es war wirklich fantastisch, sich so
eingehend damit zu befassen und die ganzen
Sachen aus dem Bürgerkrieg selbst zu drehen
und so. Das hat Spaß gemacht", erzählte
er. "Ich musste die Uniform eines
Hauptmanns, eines Kavallerie-Hauptmanns,
tragen. Ich hatte den großen Hut und alles
Mögliche. Ich bin vom Pferd gesprungen, habe
mich vor den Damen verbeugt und dann wurde
ich gefressen. Und verwandelt!"

Es wird auch Rückblenden geben, in denen zu
sehen ist, wie Jasper neugeborene Vampire
trainiert als er noch 'ein böser Junge,
ein böser Vampir' ist, sagte Rathbone.
Er fügte hinzu, dass das Training, das er für
einen anderen Film machen musste ('The
Last Airbender – Die Legende von Aang'),
nämlich Wrestling, der Kampf Mann gegen Mann
und der gespielte Kampf mit Waffen, sehr
nützlich war, da kaum Zeit war, sich auf die
Kampfszenen in 'Eclipse'
vorzubereiten. Aber Rathbone stellte schnell
klar, dass es keine Kampfszenen geben wird,
in denen die Vampire irgendwelche Kampfkünste
ausüben.

Rathbone gab an, dass Jasper Bella seine
Geschichte nach einer Trainingssequenz
erzählt, in der er die Cullens auf die
herannahende Neugeborenenarmee vorbereitet.

"In Wahrheit ist es das erste Mal, dass
Bella und Jasper etwas miteinander zu tun
haben und das Ganze aus mehr als einem Satz
besteht – oder der Tatsache, dass ich sie
angreife", erzählte Rathbone lachend.
"Kristen und ich haben immer wieder
gesagt, wie schön es ist, zusammenzuarbeiten
zu können, weil wir vorher wirklich nie die
Chance dazu hatten. Irgendwie als ob man
endlich mal ins Gespräch kommt."


Quelle:Forks-Bloodbank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv