Montag, 2. November 2009

Interview mit Ashley Greene


MTV führte kürzlich ein Interview mit Ashley
Greene, der Darstellerin der Alice Cullen in
den Twilight-Filmen, und sprach mit ihr über
den bald erscheinenden zweiten Film "New
Moon".

Die junge Schauspielerin erzählte unter
anderem von der Zeit zwischen den Takes, viel
Gekichere am Set und Twilight-Merchandise.
Des Weiteren verriet sie ihre Lieblingsszenen
und verglich sich mit ihrer Rolle.

"Ich denke, ich war immer ein wenig wie
Alice. Am Anfang war ich wirklich aufgeregt,
sie zu spielen, weil sie diese positive und
aufgeweckte Art hat – außerdem ist sie ein
sehr gesitteter Vampir. Ich würde sagen, dass
ich das zu Beginn [auch] war, und das konnte
man einander gut zuordnen. Zumindest versuche
ich, auf so positive Weise zu spielen."

New-Moon-Star Ashley Greene wählt ihre
Lieblingsszenen

Die Titelseiten der Klatschblätter werden
vielleicht von Rob und Kristen gefüllt, aber
in den Herzen und Köpfen der Twilight-Fans
gibt es kein Cover-Girl, das so umwerfend und
so süß-dass-es-einen-bald-umbringt ist wie
der Serienstar Ashley Greene.

Es dauert nur noch knapp einen Monat, bis
"New Moon" in die Kinos kommt
(Hurra!) und Alice Cullen wird viel häufiger
auf der Leinwand zu sehen sein. Also haben
wir uns mit der Schauspielerin, die
gelegentlich auch als Korrespondentin für MTV
News arbeitet, getroffen und sie gefragt, was
sie darüber denkt, teure Autos zu klauen, mit
Kellan Lutz Brettspiele zu spielen und was
sie von der gemeinsamen Liebe aller
Cast-Mitglieder für ... Katzen? hält.

Welche Szene aus "New Moon" hast du
am liebsten gedreht?
Natürlich war der Porsche unglaublich, die
ganzen Erfahrungen, die ich gemacht habe, als
ich [diese Szene] gedreht habe. Und die
Zusammenarbeit mit Michael Sheen, es war
wirklich lustig, wie er die ganze Atmosphäre
der Szene kreieren und ändern konnte. Alles,
was er gemacht hat, war genial, deshalb haben
auch die ganzen Volturi-Szenen mit ihm Spaß
gemacht. [Ich liebe auch] die Szene mit den
Cullens, in der sich Bella am Papier
schneidet und Jasper ausrastet – diese Seite
an ihm habt ihr noch nicht gesehen. Die
Darstellungen sind großartig und die ganze
Dynamik wirklich toll. Das war eine der
Szenen, die ich mir am liebsten angesehen
habe.

Ihr seid so gute Freunde und habt so viel
Zeit zwischen den Takes. Über was unterhältst
du dich, wenn die Kameras aus sind?
Zwischen den Takes? Oh mein Gott, über alles.
YouTube war schon Mal ein großes Thema, wir
haben uns über YouTube-Videos ausgetauscht.
Das war irgendwie lustig: Wir haben gerade
eine wirklich intensive Situation [gefilmt]
und dann schreit jemand, "Cut!" und
wir hatten 20 Minuten Zeit und haben uns
ausgiebig über "Kätzchen werden von
Kätzchen inspiriert" ("Kittens
Inspired by Kittens") unterhalten. Das
ist das, wo ein kleines Mädchen aus einem
Katzenbuch vorliest. [Lacht.]

Also würden Alice und Bella zwischen dem
ganzen Drama kichern?
Ja, das haben wir oft. Gekichert und gelacht.
Als wir "New Moon" gedreht haben,
vor allem während den Szenen in Italien,
waren ich und Kristen irgendwie die einzigen
Mädchen am Set. Deshalb gab es oft dieses
Mädchen-Gekicher.

Fühlst du dich jetzt mehr wie Alice als in
"Twilight"?
Ich denke, ich war immer ein wenig wie Alice.
Am Anfang war ich wirklich aufgeregt, sie zu
spielen, weil sie diese positive und
aufgeweckte Art hat – außerdem ist sie ein
sehr gesitteter Vampir. Ich würde sagen, dass
ich das zu Beginn [auch] war, und das konnte
man einander gut zuordnen. Zumindest versuche
ich, auf so positive Weise zu spielen; ich
weiß nicht, ob wir das die ganze Zeit können.
Es ist offensichtlich, dass sie [auch] ihrer
Familie sehr nahe steht, und das war von
Anfang an so. Deshalb dachte ich, dass der
einzige andere Weg, um ihr noch ähnlicher zu
werden, beinhaltet, ein Vampir zu werden oder
in die Zukunft sehen zu können. [Lacht.]
[Oder] was den Style angeht, ja. Was meinen
Style angeht bin ich Alice viel ähnlicher
geworden, da sie wahrscheinlich der
modebewussteste Vampir der Cullens ist. Und
seit Kurzem bin auch ich Mode-verrückt.

Es gibt so viel Twilight-Merchandise. Hast du
auch welches?
Ich habe ein paar Shirts. Ich habe ein paar
Sachen aus "Twilight", die ich als
Erinnerungsstücke behalten will und ein paar
Shirts. Und ich habe natürlich das Halsband.
Während wir gedreht haben, hat Kellan das
Twilight-Spiel gekauft und wir haben es
gespielt. Wir haben Xavier [Samuel], den
armen neuen Jungen, dazu gebracht
mitzuspielen. Wir nur so, "Der neue
Junge spielt mit!" und dann kamen Xavier
und Peter Facinelli rüber. Ich und er, noch
zwei Jungs und Kellan haben das
Twilight-Spiel gespielt. Und ich habe
gewonnen. Das sage ich jetzt nur so. Ist ja
keine große Sache.

Was ist das Geheimnis hinter dem Erfolg der
Twilight-Produktion?
Wenn ich dir das sagen würde, müsste ich dich
töten. [Lacht.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv