Sonntag, 29. November 2009

Rolling Stone Interview mit Taylor Lautner

Der "RollingStone" führte vor kurzem ein Interview mit dem Jacob-Black-Darsteller Taylor Lautner.

Er sprach über die Dreicksbeziehung zwischen Jacob, Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) und verriet, dass "Eclipse" sein Lieblingsbuch sei.

Taylor Lautner: Der New-Moon-Werwolf spricht über die Dreiecksbeziehung in "Twilight"

RollingStone Cover-Star Taylor Lautner gibt zu: "Ich fühle mich, als wäre ich Jacob."

In unserer aktuellen Ausgabe enthüllt Taylor Lautner, wie aus dem dünnen Kind, das sich für Kampfsport interessiert, ein Castmitglied in der Blockbusterreihe "Twilight" wurde. In diesem Bonusinterview, das nicht in der gedruckten Ausgabe zu finden ist, spricht er über die Dreiecksbeziehung, die Stephenie Meyers Geschichte antreibt.

Glaubst du nicht, dass ein paar Fans enttäuscht sein könnten, weil du in "New Moon" eine Art Bösewicht bist?
Ich habe ein paar ziemlich heißblütige Team-Jacob-Fans. [Lacht.]

Stimmt. Aber du wirst auch zum Hindernis in der großartigen Romanze zwischen Bella und Edward.
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Der Knackpunkt ist, dass Jacob und Edward zwei komplett unterschiedliche Typen sind. Sie sind Gegenteile. Und es hängt einfach davon ab, welche Art Mädchen du bist. Wenn du mehr auf geheimnisvolle, gefährliche Jungs steht, dann ist das ein Typ. Ich persönlich liebe die Beziehung zwischen Jacob und Bella und dass sie aus ihrer Freundschaft entstanden ist. Sie sind viel offener und erzählen sich alles. Die Beziehung zwischen Bella und Edward ist immer angespannt, immer ernst. Aber die Freundschaft von Jacob und Bella wird immer stärker und stärker und man fragt sich einfach, ob sie auch mehr als nur Freunde sein können. So sieht es manchmal aus.

Aber als dein Charakter in "New Moon" einfach auflegt, als Edward am Telefon ist, löst das eine ganze Reihe von Ereignissen aus, die fast zu einer riesen Tragödie führen. Das ist etwas, was ein Bösewicht tun würde.
Ja, das ist Teil von Jacobs Charakter. Er kann sich nicht wirklich kontrollieren. Wenn er wütend wird, wird er wütend. Und alles, an das Jacob denkt, ist Bella. Nur um sie sorgt er sich. Nur sie liebt er. Wenn ihm da jemand in die Quere kommt, ist das nicht gut. Er wird explodieren. Ich denke, dass konnte man sehen.

Und dann lügt Bella Edward immer an, um dich zu treffen. Edward soll ihre große Liebe sein, warum kann sie nicht einfach ehrlich sein?
Weißt du, sie ist fest mit Edward zusammen und dann trifft sie Jacob, ihren besten Freund. Sie ist verwirrt.

Aber du bist nicht wirklich ihr Freund. Du hast bestimmte Absichten und du machst immer abfällige Bemerkungen über Edward.
Wenn ich Jacob wäre, und es fühlt sich so an, als wäre ich er gewesen, ist das ganz schön nervig. Denn in dem einen Moment sitzt sie mit dir im Auto, kurz davor, dich zu küssen, und im nächsten Moment verlässt sie dich für Edward. Und dann ist sie wieder bei dir, du weißt schon.

Und dann sagt sie sogar, dass sie dich liebt.
Deshalb ist "Eclipse" eigentlich mein Lieblingsteil der Reihe. Dort ist die Dreiecksbeziehung auf ihrem Höhepunkt. Ich denke, das wird gut werden. Und die Szene im Zelt ist wohl das Wichtigste. Bella ist kalt und ich bin heiß, also: lässt du mich [da Vampire ja kalt sind] in ihren Schlafsack krabbeln oder lässt du sie einfach sterben?

Genau das meine ich. Warum sagst du nicht "Ihr bleibt hier, ich hole eine zusätzliche Decke, damit sie warm bleibt"? oder "Ich verwandle mich in einen Wolf und häute ein paar Tiere, um dir daraus eine Decke zu machen."
Nein, nein, nein. Oh, mein Gott.

Abgesehen davon verstehe ich den Anreiz des Buchs: es ist eine tolle Vorstellung, zwei starke, gutaussehende Typen um sich zu haben, die alle Gefahren von einem abwenden können. Das ist eine klassische Romanze, nur dass Reißzähne und Fell sie noch verstärken.
Definitiv. Und ich gebe stolz zu, dass ich die Produktion genossen habe. Ich bin kein Bücherwurm, aber als ich die Bücher gelesen habe, haben sie mich gefesselt. Ich denke, jedes Buch, und erst recht jeder Film, wird einfach immer aufregender und besser und besser. In "New Moon" geht es nicht länger nur um die Liebesgeschichte zwischen den zwei. Jetzt sind es drei Leute, und es wird gefährlich.

Aber als du die Bücher gelesen hast, hast du da nicht auch manchmal gedacht "Mach hin, wann passiert denn endlich mal was?" ?
Ja, das nervt ein bisschen.

Was denkst du, warum mögen Jacob und Edward Bella so sehr?
Weil sie anders ist. Sie ist eher der unscheinbare Typ. Weißt du, sie ist nicht künstlich. Das zieht mich auch an. Einfach nur jemand, der auf dem Boden geblieben ist und er selbst ist. Naja, und Edward scheint ihren Geruch zu mögen. Aber Jacobs Beziehung zu ihr ist... er hat sie einfach schon immer gemocht. Sie waren Freunde weil ihre Väter beste Freunde sind. Und er war schon immer in sie verknallt, schon seit er ein Kind war. Jetzt sind sie in dem Alter, in dem endlich was laufen könnte.

Was denkst du darüber, dass Jacobs "Bruder" sich auf eine zweijährige prägt und sich in sie verliebt und sich dann in ihrer Umgebung aufhält, bis sie im richtigen Alter ist? Ist das nicht ein bisschen seltsam?
Ja, ja. Lass uns nicht darüber sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv