Donnerstag, 10. Dezember 2009

Weitz verteidigt angeklagten 'Twilight'-Fan

Das hat wohl alle Twilight-Fans schockiert: Ein Fan soll für 3 Jahre ins Gefängnis gehen, weil sie den Film New Moon bei der Geburtstagsfeier ihrer Schwester aufgenommen habe. Doch sie beteuert, dass dies nicht ihre Absicht war. Wie man in dem Video sehen könne, hat sie die Feier aufgenommen und man hört sie Geburtstagslieder singen.

Nun hat sich der Regisseur Chris Weitz zu diesem Fall, in einer E-Mail geäußert.

"Es ist überflüssig zu sagen, der Fall scheint mir schrecklich unfair und ich würde gerne tun, was ich kann," schrieb Weitz in einer E-Mail. "Es gibt, das muss ich wohl kaum sagen, einen Unterschied zwischen dem Versuch, das Copyright eines Filmes zu schützen, und ein unfaires Beispiel zu liefern über jemanden, der anscheinend wirklich keine Absicht in Richtung Video-Piraterie hatte," schrieb Weitz. Er sagte, er habe das Studio kontaktiert, das den Film veröffentlicht hat, Summit Entertainment, um seine Sorge über ihre Verhaftung zu äußern, aber er weiß, dass er vermutlich das Ergebnis ihres Falls wenig beeinflussen kann. "Ich bin mir nicht sicher was ich für einen Einfluss auf diesen Fall habe," schrieb er, "der Film ist schließlich nicht mein Eigentum."

Den Artikel zu diesem Thema findet ihr hier:
http://www.suntimes.com/news/metro/1928755,new-moon-director-defends-piracy-woman-120909.article

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv