Sonntag, 20. Dezember 2009

Taylor A-Z


Auf Bravo.de ist nun ein kleines Alphabet zu Taylor Lautner (Jacob Black) erschienen, in dem wir viel über ihn in New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde, seine Kollegen und sein Leben selbst erfahren.

A wie Action-Filme!

Kein Wunder, dass Taylor Lautner als Werwolf Jacob Black in "New Moon" glänzt: Der Boy steht nämlich selbst total auf Action-Filme: "Ich liebe Action-Movies!" Seine Favoriten: "Braveheart" und "Batman - The Dark Knight"! Aber der Hottie ist nicht nur ein harter Kerl, er hat auch eine sanfte Seite und sieht sich gerne mal "American Idol" an!

B wie Baby-Blau!

Grün, Gelb, Rot, Schwarz? Nein! Alles nix für Taylor! Seine absolute Lieblingsfarbe ist Baby-Blau! Wer hätte das gedacht!?

C wie Co-Stars!

Nicht nur die Fans sind von ihm total begeistert, auch Taylors "New Moon"-Kollegen kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus! Robert Pattinson wurde auf dem Fan-Event in München gefragt, wer denn nun der wahre Held in "New Moon" sei und er antwortete: "Natürlich Taylor Lautner! Er ist ein fantastischer Schauspieler und ein toller Kerl!" Ashley Greene zeigt sich ebenso begeistert: "Er sieht fantastisch aus!"
Auch Carlisle-Darsteller Peter Facinelli ist ganz aus dem Häuschen, sobald er auf den Siebzehnjährigen angesprochen wird: "Ich liebe Taylor, ich bin Team Taylor!" Kristen Stewart geht in ihrer Verehrung für Taylor noch einen Schritt weiter: "Ich liebe diesen Jungen! Ich würde alles für ihn tun, sogar töten!" Äh, ja...

D wie Deutschland!

Wenn jemand wirklich multikulti ist, dann Taylor: Er lebt zwar seit seiner Geburt in Amerika, allerdings hat er auch französische, niederländische und indianische Wurzeln. Und auch: Deutsche!
Aber Taylor verbindet nicht nur seine Abstammung mit Germany: Der coolste Fan-Event, den er mit den anderen "New Moon"-Stars besuchte war seiner Meinung nach der in München, weil die Fans der Hammer waren: "In München waren wir in einem Stadion, zusammen mit 25.000 Mädchen. Wir haben nichts mehr gehört, erst eine Stunde danach hatten sich die Ohren wieder erholt!"

E wie Eltern!

Auf der ganzen Welt bekannt, von tausenden von Mädchen begehrt. Wie bleibt Taylor da auf dem Boden? Ganz einfach: "Mit den Leuten, die mir wichtig sind und mit denen ich vorher schon zu tun hatte, Zeit verbringen. Familie, Freunde..." Sein Vater Dan ist übrigens Pilot, seine Mutter Deborah Software-Entwicklerin und eine kleine Schwester hat er auch: Makena.

F wie Fast Food!

Steaks, Burger, Pommes - Taylor hat eine Schwäche für Fast Food. "Ich kann immer essen", sagt der "New Moon"-Boy. Ob das auch für Getränke und Süßigkeiten gilt? Jedenfalls steht er total auf Red Bull und sein Lieblingseis, Sorte Cake Batter.

G wie Girls!

"Am Liebsten mag ich Girls, mit denen man herumalbern kann und die mich zum Lachen bringen", sagt Taylor. Das trifft dann wohl auch auf Selena Gomez und Taylor Swift zu. Zumindest hatte Hottie Taylor mit "Die Zauberer vom Waverly Place"-Hexe Selena im Sommer 2009 einige Dates und momentan wird er immer wieder mit Sängerin und Namensvetterin Taylor Swift erwischt!

H wie Hund!

Süüüüß! Wolfs-Junge Taylor und seine Familie haben einen kleinen Wau-Wau, besser: Eine Hundedame mit dem Namen Roxy! Wuff!

I wie irre Fan-Erlebnisse!

Dass viele Fans alles für ein Autogramm ihres Stars tun würden, weiß man ja. Aber einer von Taylors unzähligen weiblichen Fans hat es mit der Schwärmerei dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben, wie Taylor laut "femalefirst.co.uk" erzählt: "Da war diese 40-jährige Frau, die versuchte ihre Unterhose auszuziehen, damit ich darauf unterschreiben kann. Auf ihrem Slip stand mein Name!" Crazy!

J wie Junioren-Weltmeister!

Wahninn! Schon vor seinem Durchbruch als Schauspieler war Taylor mega-erfolgreich: Mit zwölf Jahren war er schon dreifacher Karate-Junioren-Weltmeister! Als süßer Sechsjähriger fing er mit dem Sport an. Später hatte er mit Mike Chat einen super-berühmten Trainer an seiner Seite! Auch heute treibt Taylor noch eifrig Sport, am liebsten speilt er Baseball und Football!

K wie kreativ!

Wer hätte das gewusst!? In Taylor Lautner steckt ein kleiner Künstler! Für seine Liebsten greift er gerne mal zu Farbtuben, Pinsel und Co: "Ich kaufe so gut wie nie Glückwunschkarten im Laden. Ich mache sie selbst! Sie sind nicht super-toll, aber wenn ich sie per Hand mache, kann ich mich mal künstlerisch austoben. Zum Beispiel, indem ich die Ecken anbrenne oder sowas, damit die Karte am Ende cool aussieht!"

L wie Lästern!

Sogar ein cooler Boy wie Taylor wurde in seiner Schulzeit das Opfer von fiesen Läster-Attacken! Warum? Weil er Schauspieler werden wollte: "Ich war nie besonders selbstbewusst. Weil ich schauspielerte, wurde ich in der Schule schon ein bisschen schikaniert. Nicht körperlich, aber die anderen haben sich über mich lustig gemacht... Ich musste mir immer selbst sagen, dass ich das alles nicht an mich heranlasse", verriet der "New Moon"-Boy dem US-Magazin "Rolling Stone". Jetzt ist Taylor mega-erfolgreich, auch wenn ihm das seine Klassenkameraden damals nicht zugetraut hatten. Wie heißt es so schön: Wer zuletzt lacht . . .

M wie Max Steel!

In "New Moon" wurde Taylor schon zum Superhelden. Jetzt hat er die nächste Mega-Rolle ergattert: Er wird mit ziemlicher Sicherheit in der Comic-Verfilmung von "Max Steel" die Hauptrolle spielen! Für Action-Movie-Fan Taylor bestimmt der ganz große Jackpot! Der Film kommt voraussichtlich 2011 in die Kinos.

N wie New Moon!

In "New Moon" spielt Taylor Lautner Jacob Black, der im Laufe des Films viel durchstehen muss: Erstens findet er heraus, dass er ein Werwolf ist, zweitens verknallt er sich total in Bella (Kristen Stewart), die allerdings Vampir Edward (Robert Pattinson) liebt.
Taylor sagt, dass er sich super in Jacob hineinfühlen kann: "Es tut mir so leid für Jacob, weil Bella ihn so durcheinander bringt. Einmal will sie ihn küssen und im nächsten Moment lässt sie ihn wieder für Edward stehen!"

O wie oben ohne!

Taylors Fans fallen regelmäßig fast die Augen aus dem Kopf, wenn sie ihren Liebling auf der Leinwand sehen: Was für ein Body! Gut, dass er in "New Moon" die meiste Zeit oben ohne herumspringt. Doch hinter seinem Hammer-Körper steckt harte Arbeit: 15 Kilo Muskelmasse hatte er sich extra für die "Twilight"- Fortsetzung antrainiert. Aber nicht nur im Fitness-Studio musste er sich quälen: "Ich habe versucht, so viel wie möglich zu essen. Im Grunde genommen sollte ich alles essen, was nur ging, aber auch möglichst mageres Fleisch und Gemüse."

P wie Perücke!

Für seine Rolle als Jacob in "Twilight" und "New Moon" musste Taylor eine Perücke tragen. Gerne hat er das aber nicht gemacht: "Ich habe die Perücke gehasst! Sie hat so genervt, weil sie kratzte und auch, weil es unter ihr immer so heiß wurde, außerdem blieb immer Essen darin hängen! Auch hat sie die Dreharbeiten behindert: Zum Beispiel drehten wir gerade eine sehr intensive Szene... ich beuge mich vor um Bella zu küssen... und plötzlich habe ich den Mund voller Haare!"

Q wie Quileute!

Taylor lebt als Jacob Black in "New Moon" in einem alten Indianer-Reservat. Er, seine Familie und auch seine Werwolf-Freunde Sam, Paul, Embry und Jared gehören alle dem Stamm der Quileute an! Die Quileute gibt es übrigens wirklich. Im amerikanischen Bundesstaat Washington leben seit 1889 bis heute etwa 750 Angehörige dieses Stamms!

R wie Romantik!

Harte Muskeln, harter Kern? Bei Taylor weit gefehlt! Der Schauspieler hat eine ganz sanfte Seite und ist ein echter Romantik-Fan: "Ich stehe total auf romantische Songs. Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker!"

S wie Shark Boy!

"Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D": So heißt der Film, in dem Taylor seine erste große Rolle hatte. Schon bei diesem Fantasy-Movie aus dem Jahr 2005 waren alle von Taylor angetan. Die Produzentin Elisabeth Avellan schwärmte damals: "Taylor Lautner sieht aus wie ein Superheld. Er ist ein vollkommener Athlet und er kann all diese großartigen Posen annehmen, wir waren alle von ihm total begeistert!"

T wie Twilight!

Mit diesem Movie und der Rolle des Jacob Black schaffte Taylor seinen großen Durchbruch als Schauspieler und wurde weltberühmt! In der Fortsetzung "New Moon" spielte er eine der Hauptrollen. Am 15. Juli sehen ihn seine Fans wieder: Dann kommt Teil 3, "Eclipse", in die Kinos!


U wie unangenehm!

Taylor liebt seine Fans zwar über alles, allerdings bringen sie ihn auch manchmal in Verlegenheit. Besonders peinlich ist es ihm, wenn er wie in "New Moon" als Werwolf, im wahren Leben seiner Rolle gerecht werden soll: "Ich werde von Fans ganz häufig darum gebeten, für sie zu knurren, ich mache das wirklich nicht so gerne!"

V wie Valentinstag!

Im Movie "Valentinstag" (Kinostart: 11. Februar 2010) spielt Taylor an der Seite von Mega-Stars wie Jennifer Garner, Ashton Kutcher, Bradley Cooper und Jessica Alba! Viel aufregender war für den Super-Boy aber bestimmt, dass er Taylor Swift beim Dreh kennen lernte. Seitdem sind die beiden ja unzertrennlich... und vielleicht auch mehr!?

W wie Wolf!

Taylor ist total stolz darauf, dass er Werwolf Jacob in "New Moon" spielen durfte. In Vampir Edward (Robert Pattinson) sieht er keine Konkurrenz: "Werwölfe sind mega-hot, viel cooler als Vampire!" Hmm, Taylor ist anscheinend Team Jacob ;)

X wie X-mas!

Weihnachten mit der Familie verbringen? Klar! Aber einen würde Taylor gern zum familiären Weihnachts-Dinner einladen: "Den Lead-Sänger meiner absoluten Lieblingsband, Bono von U2! Ich wollte ihn schon immer mal treffen und leider hat es bisher nie geklappt!"


Y wie Youngster!

Taylor ist DER Hollywood-Youngster 2009: Mit erst 17 Jahren ist er schon auf dem Schauspiel-Olymp angekommen! Sogar Preise für seine Leistungen hat er schon eingeheimst! Bei den Scream-Awards gewann er in der Kategorie "Best Breakout Performance" und bei den Teen Choice Awards bekam er einen Preis als "Bester Newcomer"!

Z wie Zappelphilipp!

Jeder hat eine schlechte Angewohnheit, auch Taylor bleibt von nervigen Ticks nicht verschont: "Meine schlechteste Angewohnheit ist, dass ich, wenn ich nervös bin, nicht aufhören kann, mit dem Fuß zu wackeln!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv